Das Führungsteam

WEIN­LICH, HU­BERT

Vor­stand

Wer­de­gang
Kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit Ab­schluss zum In­dus­trie­kauf­mann. An­schlie­ßend Stu­di­um der Be­triebs­wirt­schaft mit Ab­schluss zum Diplom-​​​​​​​Betriebswirt.

Nach Tä­tig­kei­ten in In­dus­trie und Ver­wal­tung, Stu­di­um der So­zio­lo­gie, mit den Stu­di­en­schwer­punk­ten Stadt-​​​​​​​ und Ent­wick­lungs­pla­nung sowie Po­li­tik und Ab­schluss zum Diplom-​​​​​​​Soziologen.

SCHMID-​​​​​​​WEINLICH, MAR­TI­NA

Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­de

Wer­de­gang
Nach dem Er­werb der All­ge­mei­nen Hoch­schul­rei­fe wurde ein BWL-​​​​​​​Studium auf­ge­nom­men und als Diplom-​​​​​​​Betriebswirt be­en­det. Nach dem Stu­di­en­ab­schluß folg­ten ver­schie­de­ne Tä­tig­kei­ten in der In­dus­trie, wobei der Personal-​​​​​​​ und Con­trol­ling­be­reich den Schwer­punkt der Tä­tig­kei­ten bil­de­ten. Seit ei­ni­gen Jah­ren Mit­ar­bei­te­rin in der Fi­nanz­ma­trix AG, mit den glei­chen Ar­beits­schwer­punk­ten wie bei den vor­an­ge­gan­ge­nen Ar­beits­stel­len.

ILL­NER, JENS

Ver­triebs­di­rek­tor

Wer­de­gang
Nach dem Er­werb der All­ge­mei­nen Hoch­schul­rei­fe, wurde von Herrn Ill­ner eine Aus­bil­dung zum Ver­si­che­rungs­kauf­mann ab­sol­viert und er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Im An­schluss an die Aus­bil­dung war Herr Ill­ner 3 Jahre für die Al­li­anz Ver­si­che­rung, als Kran­ken­ver­si­che­rungs­spe­zia­list, tätig. Zwi­schen 1998 und 2002 schloss sich ein Stu­di­um der Be­triebs­wirt­schaft an der Uni­ver­si­ty of Ap­plied Sci­en­ces in Wies­ba­den an, wel­ches mit dem Ab­schluss Diplom-​​​​​​​Betriebswirt en­de­te. Die erste Tä­tig­keit nach sei­nem Stu­di­um, führ­te Herrn Ill­ner zur DBV-​​​​​​​Versicherung in Wies­ba­den, wo er als Re­fe­rent für das IT-​​​​​​​Controlling zu­stän­dig war. Daran schloss sich eine Tä­tig­keit als As­sis­tent der Ge­schäfts­lei­tung bei Haus & Woh­nen in Wies­ba­den an, ein Deutsch­land weit agie­ren­des Fi­nanz­dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men, mit Schwer­punkt Im­mo­bi­li­en­fi­nan­zie­run­gen. Die Fi­nanz­ma­trix AG freut sich, dass Herr Ill­ner nach lan­gen Jah­ren der "Wan­der­schaft" und des Er­fah­rung sam­meln, jetzt in lei­ten­der Funk­ti­on, wie­der zum Un­ter­neh­men zu­rück­ge­kehrt ist. Viele Kun­den der Fi­nanz­ma­trix AG ken­nen ihn näm­lich noch, da er schon als frei­er Mit­ar­bei­ter, wäh­rend sei­nes BWL-​​​​​​​Studiums, bei der Fi­nanz­ma­trix AG sein Stu­di­um fi­nan­zier­te.